Appateat goes Hawaii!

Appateat goes Hawaii!

Also leider nicht wirklich, aber fast mit Ma'loa Poké Bowl. Poké Bowls sind eine gesunde und leckere Alternative zu herkömmlichen Fast-Food-Gerichten und langweiligen Salaten. Sie stammen ursprünglich aus Hawaii udn dort hat sie auch der Gründer Daniel das erste Mal gegessen. Er hat sich sofort in den Geschmack verliebt und konnte nicht mehr ohne die Bowls aus frischem Lachs, Salat und verschiedneen Toppings wie Edamame, daher brachte er sie mit in seine Heimatstadt Berlin. Hier öffnete der erste Ma’Loa Poké Bowl Store von mittlerweile fast 30 Standorten überall in Deutschland und Paris. Das Konzept der Poké Bowls hat in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen und dem original Ma’Loa folgten viele weitere Brands, die die Bowls anbieten.

Eine Poké Bowl besteht meist aus rohem Fisch (meist Thunfisch oder Lachs), der auf einer Basis aus Reis und Salat serviert wird. Dazu kommen verschiedene Toppings nach Wahl wie frisches Gemüse, Avocado, Edamame, Früchte wie Granatapfel, Ananas oder Mango und hausgemachte Soßen. Es gibt viele Möglichkeiten, Poké Bowls an die persönlichen Geschmackspräferenzen anzupassen, denn man kann sich die Bowl auch einfach selbst zusammen stellen. Ma'loa bietet aber auch eine große Auswahl an verschiedenen fertigen Poké Bowl-Kombinationen, die alle samt frisch vor Ort zubereitet werden. Einige der beliebtesten Optionen sind die "Spicy Tuna" mit Thunfisch, Paprika, Frühlingszwiebeln und einer scharfen Soße, und die "Vegan Poke" mit Tofu, Edamame, Karotten und einer würzigen Soße, denn ein weiteres plus an Ma'loa ist, dass sie auch vegetarische und vegane Optionen mit Veggie Chicken oder Tofu anbieten, sowie glutenfreie und laktosefreie Alternativen. Auf diese Weise können alle von den leckeren und gesunden Poké Bowls profitieren (so auch wir)!

Was war nun unsere Mission mit Ma’loa?

Den sowieso schon guten Instagram Auftritt perfektionieren! Wie das? 

Für Ma’Loa haben wir monatlich den Instagram Feed mit professionellen Foto- und Videoshootings und einer Auswahl an passenden Stock Motiven erstellt, die den hawaiianischen Vibe perfekt widerspiegeln. Wir besuchen den Kunden dafür regelmäßig für entsprechende Shootings and verschiedenen Standorten und übernehmen außerdem weitere Marketing Aufgaben, wie den monatlichen Newsletter und die Bewerbungen der verschiedenen Standorte. Gemeinsam haben wir neue Standorte an den Hotspots unseres Landes eröffnet und waren, wenn möglich, mit unserem Team immer dabei, um leckere Poké Bowls zu futtern (und natürlich auch um coolen Content der Neueröffnungen zu erstellen)! Ein weiterer großer Teil unserer Leistungen für Ma’loa lag im Franchise Marketing. Wir standen in engem Kontakt mit allen Franchisenehmern, um ihnen bei ihrem Auftritt auf den Socials unter die Arme zu greifen, egal ob Plakat für den Store oder Werbeanzeigen, um neues Personal zu finden. Gemeinsam mit allen Partnern hatten wir regelmäßige Marketing Meetings, um alle auf den selben Stand zu bringen.

Was uns bei der Zusammenarbeit mit Ma’loa wichtig war: das Franchise-Unternehmen legt einen großen Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet ausschließlich biologisch abbaubare Verpackungsmaterialien und ist somit zu 100% plastikfrei. Sie arbeiten außerdem mit The Ocean Cleanup zusammen und rufen hier regelmäßig zu Spendenaktionen auf. Das finden wir gut und unterstützen wir!